Zum Inhalt springen

Konzept

Tiefensystemische Nachhaltigkeit & Transformation: Ganz Mensch Sein

Mein Ansatz der tiefensystemischen Nachhaltigkeit integriert eine innere und äußere Entwicklung und ermöglicht eine befreiende Nachhaltigkeit durch eine ökologische, soziale, emotionale und spirituelle Transformation.

Tiefensystemische Nachhaltigkeit & Transformation verbindet

  • die subjektive geistige Innenwelt und die objektive materielle Außenwelt,
  • Geist, Körper und Gefühle,
  • tiefenpsychologische Erkenntnisse und anwendbare Praxis,
  • individuelle und kollektive Transformation.

Tiefensystemische Nachhaltigkeit & Transformation setzt beim Individuum, seinen inneren und äußeren Beziehungen an, um sich selbst wieder zu ermächtigen und seine Umwelt eigenverantwortlich zu gestalten.
Mit Hilfe der ganzheitlichen Sichtweise können die Wirkungen der uns als Menschen prägenden subjektiven Innenwelt auf die von uns geprägte objektive Außenwelt sichtbar gemacht werden.

Eine nachhaltige Außenwelt entsteht mit einer nachhaltigen Innenwelt. Transformation im Innen und Nachhaltigkeit im Außen sind daher als befreiende Nachhaltigkeit untrennbar miteinander verbunden.

Erforschung und Erfahrung in interaktiven Vorträgen und Workshops

Ich biete den interaktiven Vortrag und Workshop „Tiefensystemische Nachhaltigkeit & Transformation: Ganz Mensch Sein“ für Individuen, Gruppen und Organisationen an, um gemeinsam eine systemische Vision von Nachhaltigkeit zu entwickeln und zu verinnerlichen, die uns gegenseitig befähigt, Verantwortung für die innere Transformation unserer Identität und die äußere Transformation unserer Gesellschaft zu übernehmen.

Dabei spielt die tiefe Erforschung und Auflösung der Begrenzungen unserer ökologischen, sozialen, emotionalen und spirituellen Beziehungen eine wesentliche Rolle, um als Menschen aufzuleben und eine widerstandsfähige Tragfähigkeit für unsere innere und äußere Transformation zu entwickeln. Wir brauchen die Entdeckung und Anwendung unserer Ressourcen und Krisenkompetenzen als Menschen und Lebewesen für einen konstruktiven Umgang mit der Klimakatastrophe und ein gemeinsames Leben in Kooperation und Nachhaltigkeit.